XING

Artikel VON
Zum Vergrößern in das Bild klicken

XING

ISBN: 9783826682070
Frank Bärmann
von Frank Bärmann, 1. Auflage 2014, 266 Seiten
Bitte wählen Sie ein Format
Sofort lieferbar

Erfolgreich netzwerken im Beruf

  • Das neue XING-Profil sinnvoll einrichten
  • Erfolgreich kommunizieren mit Kunden und Geschäftskontakten
  • Mit anschaulichen Beispielen, Tipps und Tricks

XING ist DAS Online-Netzwerk für Job und Karriere. Es ermöglicht seinen Mitgliedern nicht nur, miteinander in Kontakt zu bleiben und sich auf dem Laufenden zu halten, mittlerweile hat sich das Business-Netzwerk auch als Job- und Auftragsbörse etabliert.

Frank Bärmann führt Sie von der Erstanmeldung bei XING bis hin zur optimalen Nutzung für Sie und Ihre Anforderungen – egal ob Sie nur Ihre Geschäftskontakte pflegen, Ihr Netzwerk ausbauen, neue Mitarbeiter rekrutieren oder Arbeitsangebote sowie lukrative Aufträge finden wollen.

Er geht auf die unterschiedlichen Bereiche von XING ein und demonstriert, wie Sie Gruppen oder Events zu Ihrem Vorteil verwenden. Auch behandelt er, wie Sie ein Unternehmensprofil einrichten und dieses für Ihr Employer Branding, zum Recruiting oder auch zu Marketingzwecken einsetzen.

Abschließend geht der Autor auf verschiedene Berufsgruppen im Unternehmen ein und erklärt jeweils ganz spezifisch, wie diese XING perfekt für sich und Ihre Bedürfnisse nutzen. Hinweise zu Datenschutz und Privatsphäre sowie zur Kündigung einer Mitgliedschaft runden dieses praxisnahe Buch ab.

Für all das brauchen Sie nicht zwingend eine Premium-Mitgliedschaft: Der Autor zeigt immer, was alles auch als Basismitglied machbar ist und für welche Zwecke Sie dann doch eine Premium-Mitgliedschaft wählen sollten.

Aus dem Inhalt:
  • Verschiedenen Mitgliedschaften – Die Qual der Wahl
  • Das Netzwerk aufbauen und pflegen
  • Wissen teilen, Hilfe finden, diskutieren: Gruppen
  • Veranstaltungen für Networker: Events
  • Unternehmen stellen sich vor: Unternehmensprofile
  • Nützliche Programme und Apps
  • Datenschutz und Privatsphäre
  • XING für...
    • Freiberufler
    • Vertriebler
    • Handwerker
    • Existenzgründer
    • Personaler
    • die Geschäftsführung
    • Jobsuchende
    • Journalisten

Über den Autor:
Frank Bärmann berät Unternehmen seit über 10 Jahren in den Bereichen PR, Marketing und Personal.

Pressestimmen:

„Besonders gut gefallen hat mir das Kapitel "Xing für...": Hier erhalten Berufsgruppen extra auf sie zugeschnittene Tipps, wie sie die Plattform optimal nutzen können.“
der-onliner-blogspot, 11/2015

„Einsteiger werden detailliert und mit wertvollen Tipps in das Geschäftsnetzwerk geführt; “alte Hasen” finden darin noch den ein oder anderen Tipp, mit dem sie z. B. ihr eigenes Profil aufbessern oder ihre Kontakte besser nutzen können.“
Seubert PR, 09/2014

"Gut gelungen sind die zahlreichen Beispiele, Tipps und Screenshots, die den Leitfaden praxisnah illustrieren und so den ohnehin sehr verständlichen Ton des Buches noch anschaulicher machen. Kurzum: „XING – Erfolgreich Netzwerken im Beruf“ macht Sie zwar nicht zum Social-Media-Experten, wohl aber fit für XING und wird vor allem Neueinsteigern eine gute Hilfe sein."
P.T. Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft, 05/2014