Spiele programmieren mit Unity für Kids

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Spiele programmieren mit Unity für Kids

ISBN: 9783958450387
von Hans-Georg Schumann, 424 Seiten, 1. Auflage 2015
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Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.

  • 2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln
  • 3D-Physik einsetzen und mit tollen Effekten glänzen
  • Mit einem Crashkurs zu C#

Unity ist eine sehr beliebte Spiel-Engine, mit der man recht einfach eigene 3D-Spiele entwickeln kann. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity und C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst. Dabei lernst du, wie man Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, animierst Figuren und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Tolle Effekte mit Licht und Schatten und dem Unity-Partikelsystem geben dem Spiel das nötige Reality-Gefühl. Auf der beiliegenden DVD findest du alles, was du zum Spiele-Programmieren brauchst.

Auf der DVD:
Unity (für 32-Bit- und 64-Bit-Windows-Versionen), alle Buch-Projekte, Lösungen zu den Aufgaben sowie ein Bonuskapitel »Crashkurs C#«.

Systemvoraussetzungen: Ab Windows 7

Aus dem Inhalt:
  • Unity starten
  • 2D oder 3D?
  • Waten, Schwimmen, Tauchen
  • Ein Navigator für die Kreatur
  • Angriff und Verteidigung
  • Strahlen, Partikel und Sound
  • Game Tuning

Über den Autor:
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe »... für Kids« geschrieben.

Pressestimmen:

„Das Buch und die DVD sind ein kindgerechter, aber auch für Erwachsene gut geeigneter Komplettkurs für die Spieleprogrammierung mit Unity. Für Lehrer und Pädagogen gibt der selbst mit dem Bildungsbereich vertraute Autor viele nützliche Hinweise, wie sich beides sinnvoll im Informatikunterricht einsetzen lässt.“
c‘t, 11/2015