Let's Play. Dein Redstone-Guide - Mit Minecraft Schaltungen bauen

Zum Vergrößern in das Bild klicken

Let's Play. Dein Redstone-Guide - Mit Minecraft Schaltungen bauen

ISBN: 9783958456808
Daniel Braun
von Daniel Braun
2. Auflage 2017
240 Seiten 4-farbig
Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Format
Sofort lieferbar

  • Mit Türöffnern, Aufzügen, Zahlenschlössern, Geheimgängen und Fallen dein Haus aufrüsten
  • Gegenstände auf Schienen transportieren: von Kreuzungen und Weichen über eine U-Bahn bis zu einem automatischen Güterbahnhof
  • Noch trickreicher bauen: Kanonen, Schießstand, automatische Farmen und Lagerhäuser, Zahlendisplay, Kanäle und Luftschiffe

Die Welt von Minecraft steckt voller Möglichkeiten, die es zu entdecken gilt. Einige davon sind leicht zu finden, andere sind so gut versteckt, dass viele Spieler sie gar nicht kennen. Hättest du zum Beispiel gewusst, dass man in Minecraft mit Redstone Luftschiffe bauen kann, die ganz von selbst durch die Luft schweben?

Mit Redstone-Schaltungen lassen sich in Minecraft besonders spannende Dinge umsetzen. Aber gerade das Bauen von Schaltkreisen ist auch eine kleine Herausforderung. Der Autor nimmt dich mit auf eine Reise und zeigt dir ganz neue Möglichkeiten des Bauens auf der Basis von Redstone-Schaltungen.

Mit diesem Buch erstellst du zahlreiche trickreiche Schaltungen. Du kannst dein Haus mit Türöffnern, Schlössern, Geheimgängen und Aufzügen aufrüsten und mit trickreichen TNT- oder Wasserfallen dein Eigentum schützen.

Mithilfe von Farmen kannst du dich automatisch mit Essen, Schießpulver und Ähnlichem versorgen. Mit Schienen oder Bootskanälen kannst du Gegenstände und Spieler schnell über weite Strecken transportieren.

In einem Kapitel zur Automatisierung zeigt dir der Autor, wie du mit Redstone-Schaltungen deine Gegenstände effizient in einem automatischen Lagerhaus organisieren und sogar mit einem automatischen Ofen viel Zeit beim Einschmelzen von Dingen sparen kannst. Falls du all deine Gegenstände auch noch zählen möchtest, lernst du, wie du ein Zahlendisplay erstellst, um es z.B. für eine selbst gebaute Zählmaschine zu verwenden.

Falls du noch Waffen benötigst, findest du Bauanleitungen für Kanonen in verschiedenen Größen und Stärken. Außerdem erfährst du, wie du deinen eigenen Schießstand baust, um deine Fertigkeiten mit dem Bogen zu verbessern.

Ganz zum Schluss eroberst du noch die Lüfte. Im letzten Kapitel geht es um den Bau von Motoren, die zum Antrieb von Luftschiffen verwendet werden, die nicht nur Personen, sondern auch TNT transportieren. Damit wirst du deine Gegner garantiert überraschen.

Mit diesem Buch wirst du Redstone-Profi!



Aus dem Inhalt:
  • Redstone-Grundlagen
  • Liste aller Redstone-Crafting-Rezepte
  • Logische Gatter und Schaltungen
  • Haustechnik: Türöffner, Zahlen- und Kartenschloss, versteckte Eingänge, Aufzüge
  • Fallen: TNT-Fallen, Selbstschussanlagen, Wasserfallen
  • Halb- und vollautomatische Farmen
  • Monsterfarmen
  • Schienentechnik: Kreuzungen, Weichen, U-Bahn, automatischer Güterbahnhof
  • Wasserkraft: Bootskanäle, Schiffshebewerke
  • Kanonen
  • Musik: Instrumente, Töne, längere Melodien
  • Schießstand für Zielscheiben und bewegliche Ziele
  • Automatischer Ofen
  • Automatisches Lagerhaus
  • Zahlendisplay und Zählmaschine
  • Luftschiffe


Über den Autor:
Daniel Braun ist seit den ersten Tagen Minecraft-Anhänger und kennt als Profi alle Facetten des Spiels. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Informatik der TU München und hat bereits mehrere Bücher zu Minecraft und LEGO Mindstorms geschrieben.


Pressestimmen zur Vorauflage:

"Wir können das Buch sehr empfehlen. Es eignet sich für alle Minecraft-Fans, die gerne Redstone-Profi werden wollen und sich eine umfangreiche Zusammenfassung aller mit Redstone verbundenen Möglichkeiten wünschen. Wer dieses Buch griffbereit hat, muss sich die Informationen nicht mehr mühsam zusammensuchen, sondern hält ein überaus hilfreiches Nachschlagewerk in den Händen.“ (minecraft-spiele.com, 10/2015)

„Das Buch ist eine prima Ergänzung zum Praxis-Guide. Und selbst wenn man den Einsteiger-Guide nicht benötigt, weil man schon länger in Minecraft aktiv ist, kann ich jedem den Redstone-Guide nur dringend empfehlen.“ (dirks-computerecke, 10/2015)

„Die vielen Bilder als Erklärung der Vorgänge sind sehr hilfreich. Das geschriebene Wort ist gut, aber der Mensch visualisiert wesentlich besser und schneller über ein Bild. Vor allem wird dadurch das Nachbauen zum sprichwörtlichen Kinderspiel.“ (Kadcon.de, 05/2015)

„Was unbedingt hervorgehoben werden sollte, ist die Sorgfalt, mit der die unterschiedlichen Funktionsweisen des Redstones erklärt werden. Braun verfügt merklich über ein hohes Fachwissen, das er in seinem Guide auf beeindruckend verständliche Weise präsentiert. Insgesamt beantwortet dieser Redstone-Guide nicht nur alle Einsteigerfragen, sondern stellt auch für Profis noch ein nützliches und vor allem übersichtliches Nachschlagewerk dar.“ (Spielemagazin, 04/2015)