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Eigene Spiele erstellen mit Roblox - So einfach!

ISBN: 9783747509524

von Tanja Köhler
2. Auflage 2025
228 Seiten, komplett in Farbe

Sofort lieferbar

  • Erschaffe deine eigenen Roblox-Spiele – ganz ohne Vorwissen
  • Spielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren Tricks
  • Spaß am Programmieren mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und spannenden Aufgaben


Mit diesem Buch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele mit Roblox, der beliebtesten Online-Spieleplattform für Kinder und Jugendliche. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch.

Mithilfe einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und anschaulicher Bilder findest du dich schnell in Roblox Studio zurecht und entwirfst deine ersten eigenen Gegenstände und Spielwelten. Du lernst die Roblox-Programmiersprache Lua von Grund auf kennen und erstellst damit ganz einfach tolle Spiele wie deinen eigenen Obby-Hindernisparcours, ein Escape Game mit Zeitlimit, ein Murmelspiel mit Kollisionserkennung und ein Autorennen mit coolen Spezialeffekten.

Du lernst, wie du alle Features aus den Spielen an deine Vorstellungen anpasst und beliebig kombinierst. So bist du bestens gerüstet, deine eigenen Ideen mit Roblox Studio umzusetzen und deine Spiele online mit deinen Freunden zu teilen.

Aktuell zur neuen Version von Roblox Studio mit deutschen Menüs.


Spiele und Projekte:

  • Coole Modelle: Tränke, Truhen, Schilder und mehr
  • Obby-Hindernisparcours mit unsichtbaren Fallen, Förderbändern, Drehbalken und mehr
  • Escape Game für mehrere Spieler mit Labyrinth, zufälligem Zielpunkt und Zeitlimit
  • Murmelspiel mit Kollisionserkennung
  • Autorennen mit tollen Extras wie SpeedUps und Feuerschweif
  • Noch mehr Features für deine Spiele: Benutzeroberflächen, Punktezähler, Animationen und mehr

Über die Autorin: Tanja Köhler betreibt unter www.nextlevel-gauting.de ein Studio für Programmierung und Computerspieledesign für Kinder und Jugendliche. Sie lebt und arbeitet als freie Architektin bei München und ist Lehrbeauftragte an der TU München. Dort unterrichtet sie Architekturinformatik und Games Engineering.