Professionelle Aktfotografie

Zum Vergrößern in das Bild klicken

Professionelle Aktfotografie

ISBN: 9783958451872
Ralph Man
von Ralph Man, 1. Auflage 2016, 200 Seiten
Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Format
Sofort lieferbar
  • Inspirationen für stilvolle Aktaufnahmen

  • Von der Modelsuche über die Lichtsetzung bis zur Nachbearbeitung der Bilder

  • Dem Profi über die Schulter blicken

Der bekannte Profifotograf Ralph Man zeigt, wie seine geschmackvollen Aktbilder entstehen. Er lässt den Leser an seinen Gedanken und Ideen teilhaben und erklärt alles Wissenswerte zu den wichtigsten Aspekten in der Aktfotografie. Dabei geht es ihm nicht nur um ästhetische, sondern auch immer wieder um marktfähige Bilder.

Der Autor beschäftigt sich eingehend mit der Ideenfindung und der Modelsuche. Auch die Locationauswahl sowie die Themen Make-up, Haare, Posing und Accessoires fehlen nicht. Ein besonderer thematischer Schwerpunkt seiner Fotografie sowie dieses Buches liegt auf der Lichtsetzung.

Hinweise zu den rechtlichen Aspekten sowie ein Kapitel zur Bildbearbeitung runden dieses Lehrbuch ab, das durch seinen persönlichen und anekdotischen Charakter sowie seine faszinierenden Beispielfotos beeindruckt.


Aus dem Inhalt:

  • Ideenfindung und Konzeptionserstellung
  • Make-up/Hair und Styling
  • Modelfindung, Modelauswahl und rechtliche Fragen zum Thema Model
  • Location
  • Licht
  • Kameratechnik
  • Das Shooting
  • Postproduction

Über den Autor: Der fotografische Autodidakt Ralph Man beschäftigt sich schon seit früher Jugend mit der Fotografie. Gelernt und zunächst ausgeübt hat er jedoch den Beruf des Tischlers, als er das Medium Fotografie aber so beherrschte, dass er seine Ideen ohne Kompromisse umsetzen konnte, machte Ralph Man seine Leidenschaft zum Beruf. Seitdem arbeitet er für Werbung und Zeitschriften und stellt seine Fotografien in Galerien aus. www.ralph-man.com


Videobesprechung beim Fotoschnack auf neunzehn72.de:


Pressestimmen:

"Der Autor kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, schreibt locker und teilwiese recht persönlich über die Arbeit des professionellen Aktfotografen und kann auch mit seinen Vorstellungen zur "Chemie" von Model und Fotograf überzeugen."
ekz Bibliotheksservice, 06/2016