Die digitale Transformation im Unternehmen

Zum Vergrößern in das Bild klicken

Die digitale Transformation im Unternehmen

ISBN: 9783958455733
von David L. Rogers
1. Auflage 2017
ca. 300 Seiten
Lieferbar ab Juli

Umdenken für das digitale Zeitalter: Strategien und Methoden

  • Wie traditionelle Unternehmen ihre Strategien überdenken und zukunftsorientiert ändern

In diesem Buch erläutert David L. Rogers die Auswirkungen der digitalen Umwandlung auf alteingesessene Unternehmen und Innovatoren und erläutert detailliert klare Strategien, mit denen man im Digitalzeitalter Erfolg haben wird. Dabei geht es nicht um eine Aktualisierung der Technologien, sondern um das Ändern des strategischen Denkens. Er erläutert das Vorgehen in fünf Bereichen, die für die Ditigale Transformation essenziell sind: Kunden, Wettbewerb, Daten, Innovation und Werte. Anhand zahlreicher Fallstudien aus eigener Erfahrung zeigt er, was Unternehmen von den größten der heutigen digitalen Innovatoren lernen können.




Über den Autor:
David L. Rogers ist Consultant und berät global handelnde Unternehmen wie Google, GE, Toyota, Visa, China Eastern Airlines, Kohler und Macmillan hinsichtlich ihrer digitalen Strategie. Er ist Business Director der Managementprogramme der Columbia Business School in Digital Business Strategy und Digital Marketing.