App-Marketing für iPhone und Android

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App-Marketing für iPhone und Android

ISBN: 9783958452329
Rafael Mroz
von Rafael Mroz, 2. Auflage 2016, 376 Seiten
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Planung, Konzeption, Vermarktung von Apps im Mobile Business

  • Ideen nutzen und Apps effektiv konzipieren
  • Marketing planen, erfolgreich umsetzen und Kunden langfristig binden
  • Kennzahlen im App-Business und Tools zur Erfolgsmessung

Ob iPhone oder Android – erst die Apps machen den Smartphone-Markt so erfolgreich. Jedoch reicht es heute nicht mehr aus, eine App einfach nur zu veröffentlichen und auf den Erfolg zu warten. Der Autor zeigt in diesem Buch alle wichtigen Stellschrauben, an denen Sie drehen müssen, um eine App erfolgreich zu machen und sie im hart umkämpften App-Markt gewinnbringend zu positionieren.

Im ersten Teil lernen Sie alle Schritte kennen, die vor Veröffentlichung einer App wichtig sind. Denn der Erfolg einer App wird definiert durch Entscheidungen, die in einem ganz frühen Stadium getroffen werden. So richten Sie von Anfang an den Blick auf das Wesentliche und legen durch eine strukturierte Arbeitsweise den Grundstein für den Erfolg Ihrer App.

Der zweite Teil des Buches behandelt die erfolgreiche Vermarktung nach Veröffentlichung der App. Sie lernen verschiedene Marketing-Maßnahmen kennen und erfahren, wo Sie Ihre App am besten bewerben. Ein Kapitel zur Erfolgsmessung rundet das Buch ab.

Das Buch richtet sich sowohl an Entwickler, die ihre eigene Idee umsetzen möchten, als auch an App-Publisher, die ihre Idee von externen Dienstleistern umsetzen lassen. Ebenfalls können Unternehmen von den Inhalten profitieren, die bereits online präsent sind und nun den Sprung in die mobile Welt wagen wollen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Apps für Smartphones oder Tablets, für Apples iOS oder Googles Android veröffentlichen. Die Inhalte dieses Buches sind plattformübergreifend anwendbar.




Aus dem Inhalt:
    Teil I:
  • Planung und Konzeption
  • iOS und Android im Vergleich
  • Ideenfindung und -entwicklung
  • Das Marktumfeld
  • Geschäftsmodelle und Preisgestaltung
  • Appstore Optimization
    Teil II:
  • Marketing und Controlling
  • App-Marketing
  • Social Media
  • Mobile Advertising
  • Public Relations
  • Kundenbindung
  • Erfolgsmessung


Über den Autor:
Rafael Mroz ist Online-Marketing-Consultant und unter anderem verantwortlich für die Konzeption und Vermarktung von Mobile Apps. Unter dem Label ideas4mobile veröffentlicht er eigene App-Ideen und ist als Dozent in den Bereichen Online- und Mobile Marketing tätig.

Pressestimmen:

„Insgesamt gehört [das Buch] in jedes Regal bzw. zur Ausstattung von Entwicklern und Publishern. Auch Studenten, welche im Bereich arbeiten möchten und sich weiterbilden, sollten es eifrig lesen.“
Check-App.de, 03/2016