Die Sketchnote Starthilfe - Neue Bilderwelten

Zum Vergrößern in das Bild klicken

Die Sketchnote Starthilfe - Neue Bilderwelten

ISBN: 9783958455078
Tanja Wehr
von Tanja Wehr
1. Auflage 2017
ca. 264 Seiten, zweifarbig
Erscheint im März

  • Das Folgebuch zum Bestseller „Die Sketchnote Starthilfe“
  • Mit den bewährten zweifarbigen Strich-für-Strich-Anleitungen zum einfachen Nachzeichnen
  • Zahlreiche neue Bilderwelten aus dem Werkzeugkoffer der bekannten Sketchnoterin Tanja Wehr
  • Für alle geeignet, die glauben, nicht zeichnen zu können

Jeder, der schon erste Sketchnotes erstellt hat, ist auf der Suche nach weiteren Icons und Symbolen, die er für seine Sketchnotes verwenden kann. Für Leute, die denken, nicht zeichnen zu können, ist es aber schwierig, selber ganz neue Symbole zu entwerfen. Genau für diejenigen ist dieses Buch eine Goldgrube. Die Bestseller-Autorin Tanja Wehr gibt dem Leser zahlreiche neue Bilderwelten, Bildvokabeln und Symbole zum Nachzeichnen an die Hand, so dass jeder damit seine eigene Bildsprache erweitern kann.




Über die Autorin: Tanja Wehr ist mit ihrer Firma Sketchnotelovers ein etabliertes Mitglied in der deutschen Visualisierer-Szene. Als Trainerin mit fast 20 Jahren Erfahrung bringt sie in Inhouse-Schulungen oder freien Workshops anderen bei, die Technik der Sketchnotes zu erlernen, um so ihre Kreativität wiederzuentdecken und nutzbringend anzuwenden. Daneben organisiert sie die Meetups VIZTHINK Mitte, die regelmäßig viele Visualisierungsbegeisterte zusammenbringen, und begleitet deutschlandweit Veranstaltungen als Graphic Recorderin und Sketchnoterin, wobei sie zu klarerer Kommunikation und nachhaltiger Verständlichkeit verhilft.