Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web

Zum Vergrößern in das Bild klicken

Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Social Web

ISBN: 9783826682063
von David Meerman Scott, 4. Auflage 2014, 480 Seiten
Bitte wählen Sie Ihr gewünschtes Format
Sofort lieferbar

Wie Sie mit Social Media und Content Marketing, Blogs, Pressemitteilungen und viralem Marketing Ihre Kunden erreichen

  • Zahlreiche Fallstudien und Beispiele für erfolgreiches Content Marketing

  • Alle Social-Media-Kanäle effektiv nutzen: Pinterest, Instagram, YouTube, Twitter, Facebook uvm.

  • Aufmerksamkeit erregen durch interessante Inhalte und Echtzeit-Meldungen zu aktuellen Ereignissen

Das Internet hat die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren und wie Unternehmen mit potenziellen Kunden interagieren können, grundlegend verändert. Während Zielgruppen früher nur durch aufwändige und teure Werbung erreicht werden konnten, bietet das Internet heute zahlreiche neue und effektive Wege, Kunden direkt auf sich aufmerksam zu machen und eine persönliche Beziehung mit ihnen aufzubauen.

Diese einzigartige Anleitung für modernes Online-, Social Media und Content Marketing zeigt Ihnen, welches Potential die webbasierte Kommunikation und Social Media Ihnen eröffnen. Der Schlüssel zum Erfolg sind Aufmerksamkeit erregende Inhalte, die Sie zum passenden Zeitpunkt in den dafür besten Kanälen verbreiten.

Mittel zum Zweck sind Blogs, Podcasting, Online-Videos, Bilder, Fotos und Infografiken über Pinterest und Instagram, Facebook, Twitter, Pressemitteilungen, virales und Mobile Marketing sowie Echtzeit-Meldungen zu aktuellen Geschehnissen. Der Autor zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Zielgruppen identifizieren, überzeugende Botschaften formulieren, diese über die richtigen Kanäle verbreiten und die Konsumenten zum Kauf anregen.

Die aktualisierte und erweiterte vierte Auflage zeigt überzeugende Fallstudien und anschauliche Beispiele von Firmen, die erfolgreich ihre Kunden erreicht haben. So erhalten Sie zahlreiche neue Ideen für Ihre eigenen Marketing-Strategien.

 



Aus dem Inhalt:

  • Die alten Regeln der PR
  • Kunden direkt erreichen
  • Social Media und Ihre Zielgruppe
  • Blogs, Bloggen, Blogger
  • Mit Audio und Video Handeln auslösen
  • Die neuen Regeln für News Releases
  • Viral werden
  • Die contentreiche Website
  • Ihren Marketing- und PR-Plan erstellen
  • Online Thought Leadership
  • Für Ihre Kunden schreiben
  • Mobile Marketing
  • Podcasting und Video, so einfach wie möglich
  • Der Online-Medienraum
  • Suchmaschinen-Marketing

 

Über den Autor:
David Meerman Scott ist ein preisgekrönter Online-Thought-Leadership-Stratege. Mit den von ihm entwickelten Marketing-Programmen wurden Produkte und Dienstleistungen im Wert von über einer Milliarde Dollar weltweit verkauft.

 

Pressestimmen:

„Wenn Sie Interesse an neuen Marketing¬ und PR¬-Möglichkeiten haben und mit Ihren Kunden oder Interessenten direkt kommunizieren möchten, dann ist das Buch genau richtig für Sie. Das Buch hilft Ihnen ohne komplexe Sprache, die richtigen Ziele zu setzen und Ihre Handlungen daran auszurichten. Mit seiner gewinnenden Art gelingt es Scott am Ende selbst den hartnäckigsten Zweifler zu überzeugen. “
PR-Agentur-Blog.de, 01/2016
„Wenn Sie Interesse an neuen Marketing¬ und PR¬-Möglichkeiten haben und mit Ihren Kunden oder Interessenten direkt kommunizieren möchten, dann ist das Buch genau richtig für Sie. Das Buch hilft Ihnen ohne komplexe Sprache, die richtigen Ziele zu setzen und Ihre Handlungen daran auszurichten. Mit seiner gewinnenden Art gelingt es Scott am Ende selbst den hartnäckigsten Zweifler zu überzeugen.“
PR-Agentur-Blog.de, 01/2016
„Wer seine ersten Gehversuche im Web 2.0 unternimmt, findet eine klasse Einführung in Themen wie Corporate Blogs, SEO, Apps, Newsletter, Netzwerke usw. Das Buch ist dabei sehr locker im Ton und betont die Chancen, die das Web für den Verkauf bieten.“
imeinkaufswagen.com, 07/2015